Dreher´s Herbstfest

18 October, 2024.
Tamas Feher
Am 19.10.2024 waren wir zum ersten mal beim Herbstfest von Dreher´s Angelcenter und präsentierten dort unsere Produkte. Natürlich wollten wir auch wieder versuchen einen Fisch ans Band zu bekommen.

Nachdem wir am Freitag, vor der Hausmesse an einem größeren Dorfsee erfolgreich geblankt hatten, grübelten wir zusammen mit Flori und Felix von Dreher's Angelcenter, wo wir die zweite Nacht verbringen könnten. Doch erstmal versorgten wir von 9-17Uhr die Kunden von Dreher´s Angelcenter mit geilen Angeboten. Bei schönstem Wetter, toller familiärer Stimmung und super netten Kunden und Vertretern anderer Firmen, genossen wir den Tag im Angelcenter Löcknitz. Nachdem das Fest mit einer tollen Tombola abgeschlossen wurde, packten wir unsere verbliebene Ware und fuhren Richtig Wasser.

Wir landeten an einem schönen Natursee und wollten hier unser Glück versuchen. Unsere Ruten brachten wir relativ weit raus um am gegenüberliegenden Schilfgürtel zu fischen. Der See war sehr schlammig und nur maximal 2 Meter tief. Strukturlos wie die meisten Naturseen in Mecklenburg-Vorpommern. Doch frohen Mutes legten wir unsere Ruten, auch wenn es im dunklen garnicht so easy war, da wir in der linken Ecke des See saßen und der Steg einen komischen Winkel zur Wasserfläche hatte, wodurch wir alle ruten so ziemlich nach rechts legen mussten, und der immer stärker werdende Wind auch noch für Schnurbögen sorgte. Wir saßen noch einige Zeit mit Flori, Felix und Otti draußen, bevor wir uns auf unsere Bechairs begaben. Die Nacht war ruhig, windig und regnerisch.

Drehender Wind und strömender Regen verdorben unseren Plan, morgens mit Flori und Felix ein Feeder-Video zu drehen und die Bisse blieben auch aus. Das wird nachgeholt! Felix hatte uns allen früh ein fettes Frühstück zubereitet und gut gesättigt packten wir langsam ein. Ich hatte durch die Schnurbögen, einige Fall-Piepser Nachts und wunderte mich am Morgen, warum nur meine linke Schnur komplett durchhing und die rechte nicht. Ich wollte eigentlich beide Ruten nochmal frisch machen, aber da nachdem ich die linke fertig hatte, wieder ein fetter Regenschauer rüberzog, ließ ich die rechte Rute liegen... Das Boot eingepackt und nur noch die Ruten lagen und wir begannen eine nach der anderen reinzuholen. Meine rechte Rute war fest... Mich überkam ein komisches Gefühl...also holten wir das Boot, Motor und Batterie wieder raus um einen Abriss vom Ufer zu vermeiden. Zirka 350m später kam mein Inline-Blei hoch und die Schlagschnur ging weiter ins Schilf. Meine Vermutung bestätigte sich als es im Schilf wackelte. Da hing tatsächlich ein Fisch dran. Und ohne große Schwierigkeiten kam der Fisch aus dem Schilf geschwommen und begann sich ordentlich zu wehren. Der starke Wind machte es mir garnicht so leicht den Fisch in den Kescher zu bekommen. Ich war auch zusätzlich noch sehr Vorsichtig, da ich den Fisch unbedingt landen wollte. Nach einigen Fluchten und Drehungen mit dem Boot, gelang es mir endlich. Selten habe ich mich soooo über einen Spiegler in dieser Größe gefreut wie hier. Und so bin ich mit dem Spiegler zurück ans Ufer um Otti´s neue Abhakmatte einzuweihen. Ein paar tolle und lustige Bilder sind dabei entstanden und wir waren mega happy.

Anschließend ging es direkt auf die Autobahn und ab nachhause.

Fazit: Dreher's Herbstfest geil, Kunden geil, Leute geil, SBS Regal geil aufgefüllt, Messefisch megageil.

Hier noch ein paar weitere Bilder vom Herbstfest.